NaturNahLippe

Naturfotografie im Fokus

Klicken für Bild in voller Größe

Auf eigenen Beinen stehen ist noch nicht dran!

... steht aber bevor. Die Hinterbeine kann dier angehende Grasfrosch (Rana temporaria) schon vorweisen. Nun beginnt in naher Zeit das Wachstum der Vorderbeine. Und in spätestens zwei Wochen verfügt der Mini-Grasfrosch über seine Lungen und verliert die Fähigkeit mit Kiemen unter Wasser zu atmen. Dann muss er an Land. Mit ihm werden gleichzeitig viele hundert Minifrösche den Geburtsteich verlassen. Die Bezeichnung " Froschregen" für die überall herrum hüpfenden Kleinfrösche ist inzwischen nicht mehr vielen geläufig.

Molchlarve.jpg Grasfrosch_Landgang.jpg Grasfrosch_Kaulquappe.jpg Erdkroete_Kaulquappe.jpg Frosch.jpg
Datei-Information
Dateiname:Grasfrosch_Kaulquappe.jpg
Name des Albums:Norbert Hofmann / Amphibien
Dateigröße:161 KB
Hinzugefügt am:18. Juni 2016
Abmessungen:1079 x 720 Pixel
Angezeigt:169 mal
Belichtungszeit:1/125 sec
Bildbeschreibung:
Blende:f/5
Brennweite:100 mm
Hersteller:Canon
ISO:400
Modell:EOS 700D
x-Auflösung:300 dots per ResolutionUnit
y-Auflösung:300 dots per ResolutionUnit
URL:http://galerie.bund-lemgo-naturfoto.de/displayimage.php?pid=3058
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

Kommentar 1 bis 1 von 1
Seite: 1

Bruno Bolli   [19. Juni 2016 um 18:18]
Sehr spannend.

Kommentar 1 bis 1 von 1
Seite: 1

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu 
Name Kommentar
Bestätigung 
lachend :lol: scheu :-P sehr glücklich :-D lachen :-) neutral :-| traurig :-( traurig :cry: cool 8-) überrascht :-o verwirrt :-? schüchtern :oops: schockiert :shock: wütend :-x na ja :roll: zwinker ;-) Idee :idea: Ausruf :!: Frage :?: