NaturNahLippe

Naturfotografie im Fokus

Klicken für Bild in voller Größe

Totengräber (Nicrophorus vespillo)

Fotografiert im Staffpark, Lemgo.

IMG_4840ag.jpg laufkaefer.JPG bn_P1030979_cr.jpg fotoag.jpg rotkoepfiger_feuerkaefer.jpg
Datei-Information
Dateiname:bn_P1030979_cr.jpg
Name des Albums:Thomas Schubert / Käfer
Schlüsselwörter:rot,schwarz,Käfer,Tot,aas
Dateigröße:283 KB
Hinzugefügt am:22. August 2013
Abmessungen:810 x 1080 Pixel
Angezeigt:114 mal
Datum & Uhrzeit Original:2013:08:22 21:10:20
Hersteller:
Modell:
x-Auflösung:200 dots per ResolutionUnit
y-Auflösung:200 dots per ResolutionUnit
URL:http://galerie.bund-lemgo-naturfoto.de/displayimage.php?pid=1167
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

Kommentar 1 bis 2 von 2
Seite: 1

Thomas Häusler   [24. August 2013 um 18:03]
Hallo Thomas, ich glaube, es handelt sich hier bei deinem Käfer um einen Aaskäfer, dem Nicrophorus vespillo. Das Halsschild ist beim Gemeinen Bienenkäfer nicht so breit ausgeprägt. Es verjüngt sich nach dem Kopf und wird dann wieder breiter. Bei deinem Exemplar ist das Halsschild schon ein bisschen massiver.
Thomas Schubert   [30. August 2013 um 10:39]
Hallo Thomas! Da hast Du wohl recht schüchtern . Die Tierchen sehen sich aber auch sehr ähnlich, da braucht man ja schon eine Lupe zur Unterscheidung.

Kommentar 1 bis 2 von 2
Seite: 1

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu 
Name Kommentar
Bestätigung 
lachend :lol: scheu :-P sehr glücklich :-D lachen :-) neutral :-| traurig :-( traurig :cry: cool 8-) überrascht :-o verwirrt :-? schüchtern :oops: schockiert :shock: wütend :-x na ja :roll: zwinker ;-) Idee :idea: Ausruf :!: Frage :?: