NaturNahLippe

Naturfotografie im Fokus

Klicken für Bild in voller Größe

Junge Sumpfmeise (Poecile palustris)

Ich hab mich jetzt mal festgelegt und behaupte, dass in meinem Garten Sumpfmeisen ihr "Wesen" treiben. 100% sicher bin ich nicht, da ich den Gesang nicht gehört habe und sich Weidenmeise und Sumpfmeise täuschend ähnlich sehen. Zudem ist auf dem Foto eine der vier Jungmeisen zu sehen, die Mama ständig wegen Futter bedrängen. Aber der Flügelspiegel, der sich aus den hellen Kanten der Schwungfedern der Weisenmeise ergeben soll, ist mir bei "meinen" Meisen nicht ausgeprägt genug. Korrekturen willkommen!

Gemeine_Winter-Schwebfliege.jpg Kiebitz-1-2.JPG Sumpfmeise.jpg Grasfrosch_Landgang.jpg DKLZ1750.jpg
Datei-Information
Dateiname:Sumpfmeise.jpg
Name des Albums:Norbert Hofmann / Land- und Wasservögel
Schlüsselwörter:Sumpfmeise / (Poecile_palustris) / Jungvogel
Dateigröße:121 KB
Hinzugefügt am:18. Juni 2016
Abmessungen:1024 x 683 Pixel
Angezeigt:136 mal
Belichtungs-Einstellung:0 EV
Belichtungsprogramm:Unknown: 0
Belichtungszeit:1/1000 sec
Blende:f/7.1
Brennweite:400 mm
Hersteller:Canon
ISO:800
Max. Blendenwert:f/1
Modell:EOS 750D
x-Auflösung:300 dots per ResolutionUnit
y-Auflösung:300 dots per ResolutionUnit
URL:http://galerie.bund-lemgo-naturfoto.de/displayimage.php?pid=3059
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

Kommentar 1 bis 3 von 3
Seite: 1

Karsten Höhne   [18. Juni 2016 um 17:58]
Sehr schön mit toller Nähe !
Bruno Bolli   [19. Juni 2016 um 18:17]
Auf alle Fälle eine Meise lachend Schönes Foto!
Thomas Schubert   [21. Juni 2016 um 21:13]
Nicht 'Blau'- oder 'Kohl'-, aber es könnte, passend zum Lebensraum, auch eine Weidenmeise sein(?)

Kommentar 1 bis 3 von 3
Seite: 1

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu 
Name Kommentar
Bestätigung 
lachend :lol: scheu :-P sehr glücklich :-D lachen :-) neutral :-| traurig :-( traurig :cry: cool 8-) überrascht :-o verwirrt :-? schüchtern :oops: schockiert :shock: wütend :-x na ja :roll: zwinker ;-) Idee :idea: Ausruf :!: Frage :?: