NaturNahLippe

Naturfotografie im Fokus

Marc Goedecke's Benutzerprofil
Benutzername Marc Goedecke
Status inaktiv
Registriert am 01. Februar 2013
Location Dörentrup
Website http://marc-goedecke.de/
Biography Hallo, ich bin Marc.

Willi und ich haben die Foto-AG 2011 ins Leben gerufen. Wir verfolgen damit mehrere Ziele. In erster Linie geht es darum Natur- und Fotografieinteressierten eine Austauschmöglichkeit zu geben. So können zum Beispiel Leute wie ich, die ihren Schwerpunkt in der Fotografie haben, Hintergrundwissen zu Tieren und Insekten von den Naturschützen bekommen. Anders herum können wir Fotografen den Naturschützern zeigen mit welchen Kniffen sie bessere Fotos auf ihren naturkundlichen Führungen machen können.

2012 bin ich mit dem Gedanken an eine naturkundlichen Bilddatenbank für unseren Kreis Lippe, offene Türen eingelaufen. Deswegen ging nach einigen Vorbereitungen 2013 diese Plattform an den Start. Wir wollen damit zeigen welche wunderbare Artenvielfalt wir in unserer Region haben und zugleich eine Art Nachschlagewerk für Interessierte erschaffen.

Parallel zu dieser Plattform gibt noch einen Stammtisch an dem wir uns zusammensetzen, neue "Expeditionen" in die Natur planen, neue Bilder zeigen, uns gegenseitig bei der Bestimmung der Bilder helfen, Tipps zur Verbesserung von Bildern geben, und und und ... gemütlicher Smalltalk inbegriffen.

Die Foto-AG ist offen für alle. Es gibt keine Teilnahmeverflichtungen und keine Beiträge. Auch beim Kamera-Equipment, oder dem Wissenstand um die Natur gibt es keine Mindestanforderungen. Wir machen das weil wir Spaß daran haben und sind keine Hochleistungssportler. Leute die Erfahrung mitbringen sind uns ebenso willkommen wie jene, die mit frischem, unbelastetem Kopf Fragen stellen.

Wer an den Aktiviäten teilnehmen möchte kann sich einfach melden. Die besten Informationen bekommt man beim Stammtisch (siehe Infos auf der Startseite). Wir werden parallel versuchen auf dieser Webseite möglichst viele Termine anzukünden.

Die Teilnahme an der Bilddatenbank setzt voraus, dass wir die Personen kennen und uns sicher sind, dass wirklich nur Bilder aus der Region in den entsprechenden Bereichen landen.

Gruß, Marc
Hochgeladene Dateien 53
Zuletzt hochgeladene Datei
Klicken Sie hier, um alle Uploads von Marc Goedecke zu sehen
Letzter Kommentar
Klicken Sie hier, um alle Kommentare von Marc Goedecke zu sehen

30.12.16 um 07:01Glückwunsch! Ich habe schon ewig keine mehr mit eigenen Augen gesehen, obwohl die Spuren im Wald ja allgegenwärtig sind.