NaturNahLippe

Naturfotografie im Fokus

Klicken für Bild in voller Größe

Jagdspinne (Pisaura mirabilis), weiblich

Diese Spinnen ähneln den Wolfsspinnen (Lycosidae) besitzen aber in der zweiten Reihe der nur kleine Augen.

bn_stockente.jpg Wespenspinnen_Mandibeln.jpg Wolfsspinne.jpg Buntspecht.jpg Kleiber.jpg
Datei-Information
Dateiname:Wolfsspinne.jpg
Name des Albums:Kim Robin Schubert / Spinnentiere
Schlüsselwörter:Jagdspinne / Pisaura / mirabilis / Dörentrup / Sommer
Dateigröße:332 KB
Hinzugefügt am:09. Februar 2013
Abmessungen:1614 x 1080 Pixel
Angezeigt:115 mal
Belichtungs-Einstellung:0 EV
Belichtungsprogramm:Aperture Priority
Belichtungszeit:1/125 sec
Blende:f/7.1
Brennweite:300 mm
Datum & Uhrzeit Original:2012:06:30 14:33:53
Hersteller:Pentax
ISO:200
Modell:PENTAX K200D
x-Auflösung:300 dots per ResolutionUnit
y-Auflösung:300 dots per ResolutionUnit
URL:http://galerie.bund-lemgo-naturfoto.de/displayimage.php?pid=169
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen

Kommentar 1 bis 1 von 1
Seite: 1

Marc Goedecke   [30. Mai 2013 um 19:07]
Von der Körperform und der Rückenzeichnung her müsste es eine Listspinne sein. Die Färbung ist etwas dunkler als bei den Exemplaren, die ich bisher kennen gelert habe. Die Zeichnung am Hinterleib ist noch recht schwach ausgeprägt. Vielleicht ein Jungtier?

Kommentar 1 bis 1 von 1
Seite: 1

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu 
Name Kommentar
Bestätigung 
lachend :lol: scheu :-P sehr glücklich :-D lachen :-) neutral :-| traurig :-( traurig :cry: cool 8-) überrascht :-o verwirrt :-? schüchtern :oops: schockiert :shock: wütend :-x na ja :roll: zwinker ;-) Idee :idea: Ausruf :!: Frage :?: